Sie sind hier: heilpraktikerschule-chemnitz.de > Heilpraktikerausbildung > Zertifikate-Nachweise > 
Fachfortbildung aktuell


11. September - Dresden
Naturheilkundliche
Kinderheilkunde

18. September - Chemnitz
Zentrale Fachfortbildung
Praxisorientierte Akupunktur
- Ausbildungsstart

HP-Studium - Info
Chemnitz - Hohe Straße 29
Tel. 03 71 / 3 89 91 15


Dresden - Enderstraße 59
Info:  09. September, 19 Uhr
Tel. 03 51 / 2 50 93 67


Hannover - Hohenzollernstraße 48/49
Info: 17. September, 10 Uhr
Tel. 05 11 / 70 03 35 83


Leipzig - Friedrich-List-Platz 1
Tel. 03 41 / 9 94 03 48



Zertifizierte Qualität
Geprüfte Qualität
Kostenübernahme durch die Agentur
für Arbeit möglich

Zertifikate - Nachweise

Zertifikate - Ausbildungsnachweis


Die Heilpraktikerschulen im BDN dokumentieren ihren Studenten einen umfassenden Nachweis der Lehrveranstaltungen. Sie erhalten zu Beginn Ihrer Ausbildung ein Studienbuch, in dem jedes einzelne wahrgenommene Seminar eingetragen und von der Schulleitung abgestempelt wird.
Darüber hinaus bekommt jeder Schüler einen Mitgliedsausweis, der gleichzeitg auch als Studentenausweis dient. Sämtliche während des Studiums erworbene Weiterbildungsseminare wie z.B. die Teilnahme an Basis-Therapie-Kursen, Fachfortbildungen usw. werden mit Urkunden und Zertifikaten belegt.
Zur Selbstkontrolle und Lernhilfe nehmen die Schüler der Heilpraktikerschulen im Berufsverband monatlich, vierteljährlich und halbjährlich innerhalb des Studiums an differentialdiagnostischen Arbeitskreisen, Repetitorien und Klausuren teil.
Am Ende der Ausbildung wird die schulinternen Abschlußprüfung absolviert.